Mostprobe 2024

9. Dürnauer Mostprämierung

Am vergangenen Freitag lud Frieder Allmendinger und die Kulturinitiative Dürnau e.V. zur 9. Dürnauer Mostprämierung in den Schulungssaal der Feuerwehr. An die 100 Gäste haben sich diese besondere Veranstaltung nicht entgehen lassen.

Die Mostprämierung hat es wieder mal geschafft, viele Menschen zu einem geselligen und kurzweiligen Abend zusammenzubringen. Der Gelbe Sack Chor, begleitet von Akkordeon, Mundharmonika und Gitarre, haben mit ihren volkstümlichen Liedern die Gäste in die passende Stimmung versetzt, für die Bekanntgabe der Platzierungen.

Die sechsköpfige Jury hatte 18 Möste zu verköstigen und nach einem ausgeklügelten Bewertungsverfahren zu bewerten.

Ergebnisse der Dürnauer Mostprämierung:

1. Platz: Stefan Schoch, Wäschenbeuren

2. Platz: Wili Lutz, Bad Boll

3. Platz: Siegfried Kirsamer, Neidlingen

4. Platz: Samuel Pfitzenmaier, Gammelshausen

5. Platz: Schoch Martina, Wäschenbeuren

Wir danken Frieder Allmendinger für die Organisation und Vorbereitung des Abends. Ebenso allen beteiligten Helfer*innen und der fachkundigen Jury. Besonderer Dank gilt auch Helga Allmendinger und Gisela Straub von den Dürnauer Landfrauen. Die Verpflegung am Abend war wieder exzellent!

Bilder zur Veranstaltung finden Sie auch auf Instagram (@kul_duer) oder unserer Homepage www.kulduer.de